Balmain

0
182

Wenn Glamour und Opulenz sich vereinen, entsteht eine auffällige, exklusive Mode für Fashionistas. Das Label Balmain beherrscht dies zweifelsohne und bringt neben seiner exquisiten Kollektion an Oberbekleidung mega-coole Sneaker für Damen sowie Herren heraus.

Immer ein Eyecatcher – Mode von Balmain

Die Historie der Marke Balmain geht weit in das 20. Jahrhundert zurück. Pierre Balmain begann an der Pariser Schule für Schöne Künste 1933 ein Architekturstudium, doch schloss dieses nicht ab. Zu sehr reizte ihn die Mode, weshalb er 1938 für den berühmten englischen Modedesigner Edward Henry Molyneux arbeitete. Nach den Kriegswirrungen 1945 schaffte es der nahezu mittellose Balmain seinen ersten Haute Couture Showroom in Frankreichs Hauptstadt zu eröffnen. Seine Kreativität und sein unvergleichliches Gespür für Luxus brachten ihn schnell Erfolge ein. Nach kurzer Zeit ließen sich Diven wie Brigitte Bardot, Marlene Dietrich, Katharine Hepburn und Hildegard Knef von dem Franzosen ankleiden. 1982 starb der Firmengründer und gab seinen Designerjob für das Label an seinen Assistenten weiter. Balmains Idee für Fashion lebt jedoch in der heutigen Mode weiter. 2010 brachte das Label Luxusjeans für rund 2.000 Euro auf den Markt, die aufwendig gestaltet sind. Zum Sortiment gehören inzwischen ebenfalls Sneaker für Damen und Herren.

Einfach exzeptionell: Sneaker für Damen von Balmain

Wer glaubt, er hätte an luxuriösen Damensneakern schon alles gesehen, hat noch keinen Blick in die aktuelle Schuhkollektion von Balmain geworfen. Zu ihr zählen Sneaker zum Hineinschlüpfen, die dadurch besonders unkompliziert wirken. Ihre weiße Farbe unterstützt dies. Alles andere als simple ist allerdings die Fertigung. Balmain lässt sie aus weichem Leder nähen und schenkt ihnen eine komfortable Innensohle. Rund um die Schuhkappe verläuft ein gezackter Bogen, der den Schuhen eine unantastbare Extravaganz verleiht. Auffällige Strukturmuster besitzen ebenfalls die knöchelhohen Sneaker der Damenkollektion. Ihr schwarzes Leder macht sie zu stylishen Allroundtalenten. Die Außensohle ist stark gezackt und ermöglicht ein exzellentes Abrollen des Fußes. Das extra leichte Leder komplettiert den hohen Tragekomfort.

Schicke Sneaker für schnieke Männer

High Tops und Low Tops Sneaker bringt Balmain für die Freigeister unter den Gentlemen heraus. Sie werden hauptsächlich aus weichem glattem oder aufgerautem Leder genäht, was sich angenehm an den Fuß anschmiegt. Die meisten Modelle sind in neutralen Tönen wie Beige, Schwarz oder Weiß gehalten, was sie extrem elegant und einfach zu kombinieren macht. Ob lässiges Biker Jacket oder vornehmes Dinner Jacket: Diese sexy Sneaker harmonieren mit etlichen Outfits. Damit kann der Herr von Welt sie den kompletten Tag tragen. Begünstigt wird dies ferner durch einen ausgezeichneten Tragekomfort. Und einmal mehr beweist Balmain mit ihnen, dass ein edler Stil nicht an einem Schuhtyp festgemacht werden kann. Die individuelle Interpretation der Designer von Sneakern machen sie zu beliebten Must-haves in allen Metropolen.